Der Klang des Lebens!


Kennst Du das, wenn Du in der Natur unterwegs bist und deren Klang, die Töne des Windes, das rauschen des Baches und viele, so unendlich viele Schwingungen wahrnimmst? Wie fühlst Du dich dann dabei?


Am Anfang der Schöpfung stand der URKNALL - die URSCHWINGUNG, ALLES, auch wir bestehen aus reiner Schwingung, somit aus Klang. Unsere Körper bestehen zu einem großen Teil aus Wasser, Verdauungssäften, Lymphen, Blut usw. und diese Flüssigkeiten reagieren sehr gut auf Schall und Schwingungen.  


Alles hat seine eigene Heilschwingung, aus der er harmonisch besteht und funktioniert. Selbst jeder Stein, jeder Baum, jede Krebszelle, jede Erkrankung, jedes Organ, alles hat seine eigene Frequenz und seine Melodie.


Kommen jedoch diese, uns von der Schöpfung angedachten Schwingungen in Durcheinander oder verändern sich und werden schwer, kommt der Mensch ins Ungleichgewicht und wird erkranken. Seine Melodie wird leiser und immer leiser, bis die Schwingungen völlig abflachen.


Aus Überlieferungen weiß man, dass es indigene Kulturen gibt, die ihre Seelenlieder noch singen und wenn einer aus der Familie erkrankt oder sich vom rechten Weg entfernt, machen sie um ihn einen Kreis und beginnen damit ihm SEIN Seelenlied vorzusingen, damit er sich an seinen Ursprung und seine Unversehrtheit erinnert. Es ist das selbe Lied, dass die Gemeinschaft bei seiner Geburt gesungen hat.


Doch es geht noch um vieles mehr, denn Schwingungen und Klänge dringen auch tief in unser Gedächtnis vor und sie wecken dort Erinnerungen und Gefühle, daher ist die Klangenergetik auch so wunderbar bei Traumapatienten, Kindern und älteren Menschen. Mit Hilfe der Klänge schaffen sie es oft über Grenzen hinweg zu sehen und sich zu öffen. Töne und Schwingungen entspannen und schaffen einen Raum der Selbstheilung und es können ungeahnte Fortschritte ermöglicht werden.


Heile sein und mit Klang, Vibration und Schwingung alles krankhafte aus dem Körper leiten. Ziel einer Klangmassage ist es, den Körper mit heilenden Schwingungen/Frequenzen wieder in die richtige Balance zu bringen und ihn dadurch die Selbstheilung zu ermöglichen.


Klangenergetik wird sehr häufig als unterstützende Therapie in Reha-Kliniken, Krankenhäusern, Altersheimen, Behinderteneinrichtungen uvm. angewendet. Die Erfahrungen der Klienten sind häufig sehr überraschend und durchwegs positiv. Es kommen dabei ganz spezielle Klangschalen zum Einsatz, alle diese verwendeten "Instrumente" sind auf ganz bestimmte heilende Oberton-Frequenzen abgestimmt. Sie werden oftmals in mühevoller Handarbeit hergestellt und aus ausgewählten wertvollen Metallen, Kristallen oder Hölzer gefertigt.


Doch was bewirken Oberton- Frequenzen im Körper? Es sind sehr hohe und heilende Schwingungen des Kosmos, sie bewirken Harmonie, Balance, Akzeptanz, Freude, Glück, Liebe, Frieden uvm., wobei niedere Schwingungen Angst, Scham, Wut, Gier, Missgunst, Trauer, Schuld uvm. bewirken. Jeder kennt die Lieder mit Gänsehaut Momenten, weil sie so schön sind und uns tief in der Seele berühren.


Ganz wunderbar zeigt sich die Klangschalenmassage auch auf das Ungeborene im Mutterleib, die Klangtherapie tut Mutter und Kind gleichermaßen gut. Gerade in der Schwangerschaft kann eine Anwendung sehr angenehm sein und der werdenen Mutter dabei helfen sich zu entspannen, Schmerzen zu lindern und sich ganz bewusst auf die Geburt vorzubereiten. Alles besteht aus Schwingung auch das Fruchtwasser, worin das Baby geschützt und umsorgt gedeiht. Hierbei werden die Klangschalen rund um die Mutter aufgestellt und angeschlagen, dieser Schall bewirkt eine tiefe, heilende Entspannung und eine völlige Harmonisierung. Zipperlein, Ängste, Kopfschmerzen und Sorgen werden damit transformiert und es entsteht wieder eine Balance und Harmonie.


Wenn dich dieses Angebot anspricht, dann schreib mir bitte!


Für eine Klangreise (ca.45 Min.) berechne ich einen Energieausgleich von €50,-