Oxymel-Medizin der Antike

29.07.2022


OXYMEL- für die Hausapotheke!

Oxymel - die Medizin des Sauerhonigs hat viele sehr wirksame Heilkräfte. Es ist pure uralte Medizin und wurde rund um den Planeten schon vor tausenden von Jahren gebraut.


Die Hauptakteure im Oxymel sind der Honig und der Essig, beide sind für sich schon einzigartig in ihrem Wirken, aber in Verbindung miteinander entsteht das wohl heilkräftigste Elixier der Welt.


Was es im Körper genau macht, auch von der wissenschaftlichen Seite betrachtet, könnt ihr im "Großen Buch vom Oxymel" von Gabriela Nedoma nachlesen. Dieses Buch ist ein wahrer Wissenschatz.


Heute setzte ich Mädesüß Oxymel an, dass meiner Meinung nach in keiner Hausapotheke fehlen darf. Es wirkt extrem gut gegen Kopfschmerzen, Entzündungen, Erkältungen, Grippe und rheumatische Beschwerden.


Nun zum Rezept!


Hinweis->>>Die Basis von Oxymel besteht immer aus 2Teilen Honig und 1 Teil Essig.




OXYMEL- für die Hausapotheke!

Zutaten:
150g Essig (Apfelessig)
300g Honig (Bioqualität)
60g Mädesüß (Blüten&Blätter)

Anleitung:
Kräuter gut zerkleinern und mit den restlichen Zutaten vermengen. Anschließend kühl und dunkel, für eine Woche ziehen lassen. Dann abseihen und in eine verschließbare Flasche füllen. Das Oxymel ist anschließend ca.1 Jahr haltbar.


Viel Freude beim Ausprobieren! 

ꕥ