TOLERANZ - Gedankenwirbel

10.08.2021

TOLERANZ! Gedankenwirbel!


Weißt Du, TOLERANZ ist keine Einbahnstraße!


Fast jeder heutzutage fordert Toleranz ein, jedoch frag dich, bringst Du TOLERANZ anderen gegenüber auf?


Weißt Du, unser Land hat schlimme Zeiten des Krieges hinter sich, versetz sich zurück in das Leben unserer Urgroßeltern, es ist noch nicht lange her.


Was meinst Du, wie damals alles begann? Glaubst Du wussten sie damals wie grausam es enden würde?


Meinst Du hat es etwas geändert auf Minderheiten einzuhacken? Wo hat es hingeführt sie zu ermorden, sie wegzusperren, sie zu foltern und ihnen die Freiheit zu nehmen?


Es begann alles mit Intoleranz! Die Gesellschaft spaltete sich, es gab plötzlich minderwertige Menschen, sie mussten sich ausweisen und kenntlich machen.


Die Masse fanden die Sanktionen wunderbar und gerechtfertigt. Komm versetze dich geistig zurück in diese Zeit, in der manche Menschen Lokale und Geschäfte nicht mehr betreten durften!


Sicherlich denkst Du nun, wie grausam sie damals waren und wie wahnsinnig die damalige Politik/Regierung. Ja da hast Du absolut Recht! Doch merkte die breite Masse es damals wirklich?


Es war wie ein kleiner Funken, der immer mehr zum Feuer wurde, bis er das ganze Land verbrannte.


Wie ehren wir unsere FREIHEITSKÄMPFER! Sie gaben ihr Leben für unsere Freiheit. Freiheit auf eigene Meinung, Freiheit auf Selbstbestimmung, Recht auf Neutralität, Frieden..........!


Was wurde daraus! Ich kann euch sagen, dass es mir immer öfters einen kalten Schauer über den Rücken jagd, bei so manchen Aussagen im Hier und Jetzt.


Aussagen wie, "Wir werden es ihnen so unbequem wie möglich machen" oder "Ein Teil der Gesellschaft muss Privilegien erhalten",  "Wir werden sie schon noch dazu zwingen". Es fallen etliche dieser Aussagen und sie werden zunehmend toleriert!


Ich möchte gar nicht zu sehr darauf eingehen, ich bitte dich nur darum, aufmerksam zu sein und diese Kluft nicht noch zu verstärken! 


Bauen wir wieder Brücken von Herz zu Herz. ❤❤


FRIEDEN muss unser aller Ziel sein, für immer!



Die HabichtHex



©Text&Bild by HabichtHex