Runen Yooga - Runen Stadhagaldra


Was ist das nun wieder für ein "NEUMODISCHER QUATSCH" wirst Du dich nun fragen?


Über Runen habe ich auf meiner Seite ja schon sehr viel erzählt, es sind magische Schriftzeichen aus einer längst vergangenen Zeit. Das sie nicht nur als Schriftzeichen dienten, geht aus vielen archäologischen Funden und auch dem Buch, der EDDA-Göttersagen hervor.

Obwohl die alten Germanen, die Zeit der Heiden schon sehr lange vergangen ist, spüren wir dennoch "jeder" von uns ihre Anwesenheit. Alleine schon durch die Verwendung der germanischen Buchstaben (Runen), sind wir täglich mit unseren UUUURAHNEN verbunden.

Aus Überlieferungen geht hervor, dass Runen für viele Zaubersprüche und auch zur Heilung genutzt wurden. Ja zur Heilung, da war doch auch wieder etwas aus dem fernen Osten. Die Geschichte von Reiki fällt mir da ein, es bestehen große Ähnlichkeiten. Ein Mönch der unter einen Baum meditiert (Göttervater Odhin empfing die RUNEN auch vom Weltenbaum) und die Symbole geschenkt bekommt, vom heiligen Baum. Diese setzt man dann zur Heilung ein. Ein weltweiter Aufschrei und Verkaufsschlager! Als Reikimeisterin/Lehrerin kann ich nur sagen, ja es funktioniert, aber wir müssen nicht soweit weg von unserem Land. Die Magie der Runen ist mächtig und stark, wir arbeiten mit den selben Mächten. Ich empfinde es sogar als noch viel kräftiger und heilender, da es hier zu den Energien, den Wesen, den Geistern und unseren heiligen Bergen, Tälern, Flüssen, Seen und Ahnen passt.

Nun wieder zu den Runen, wie aktiviere ich die Kraft, der jeweiligen Rune?

Es gibt in der Magie verschiedene Möglichkeiten die Runenkräfte anzurufen und zu aktivieren, eine davon ist sie zu tönen und ihre Stellung einzunehmen. Genau das tun wir beim Runen Stadhagaldra! Es besteht aus verschiedenen Runenstellungen und ziehen die Kräfte damit in unseren Körper. Ziel ist es die verschiedenen Kräfte auszugleichen und zu harmonisieren.

Aktuelle Termine für Runen- Yooga, an wunderschönen Plätzen hier im mystischen Weinviertel, findest Du auf meiner Facebook- Seite "Die HabichtHex vom BirkenWald", später auch auf meinen YouTube Kanal.

Freue mich auf Dich!



RUNE BERKANA